RefreshCapcha

Author Topic: Was kann man gegen übermäßige Talgdrüsensekretion tun?  (Read 617 times)

Offline Whysocky123

• Full Member
    • View Profile
Hallo, ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass meine Haut immer fettiger wird, besonders nach der Mittagszeit. Ich weiß, dass dies mit einer übermäßigen Talgproduktion zu tun haben könnte, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich dagegen ankämpfen kann. Könnt ihr mir Artikel oder Quellen empfehlen, die hilfreiche Tipps geben, wie man die Talgproduktion regulieren und die Haut wieder ins Gleichgewicht bringen kann? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Offline Cermit

• Full Member
    • View Profile
Re: Was kann man gegen übermäßige Talgdrüsensekretion tun?
« Reply #1 on: Today at 03:23:16 am »
Hallo! Ebenfalls ähnliche Probleme mit erhöhter Talgdrüsensekretion, und es war wirklich unangenehm, besonders mit den glänzenden Stellen im Gesicht. Eine sehr hilfreiche Ressource, die ich gefunden habe, ist der Blog auf DSD de Luxe https://dsddeluxe.de/alopezie  Dort wird erklärt, was die Ursachen für eine übermäßige Talgproduktion sein können und wie man sie behandeln kann. Besonders hilfreich fand ich die Tipps zu speziellen Reinigungsprodukten und Feuchtigkeitscremes, die die Haut nicht austrocknen, aber trotzdem den überschüssigen Talg kontrollieren. Ich würde dir empfehlen, diesen Blog zu lesen – er hat mir wirklich geholfen, meine Haut besser zu pflegen und das Talgproblem zu reduzieren!